Weiterer Hansa-Neuzugang? Dotchev lässt Hintertür offen

Acht Tage noch, dann schließt das Transferfenster – danach können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden. Nicht komplett ausgeschlossen, dass der F.C. Hansa Rostock noch einmal aktiv wird.

U23-Spieler für die Defensive auf der Liste

Allein 332.000 Euro an Prämien hat der sensationelle Triumph im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart in die Kassen der Kogge gespielt. Investiert Hansa einen Teil dieser nicht geplanten Einnahmen in einen weiteren Neuzugang? "Stand jetzt wird es keine weiteren Zu- und Abgänge geben", schränkt Trainer Pavel Dotchev in der "Bild" nach einem Gespräch mit dem Vorstand zunächst ein, lässt aber eine Hintertür offen: "Wenn überhaupt, suchen wir noch einen U23-Spieler für die Defensive, der uns perspektivisch hilft." Dringender Bedarf besteht jedoch nicht, da Hansa auf allen Positionen mindestens doppelt aufgestellt ist – für die Innenverteidigung stehen sogar insgesamt sechs Spieler zur Verfügung. Und sobald Kapitän Oliver Hüsing wieder fit ist, ergibt sich ein Luxusproblem im Abwehrzentrum.

Bouziane bleibt wohl

Dass es laut Dotchev nach aktuellem Stand keine weiteren Abgänge geben wird, heißt auch: Der aussortierte Mounir Bouziane bleibt wohl. Mittlerweile nimmt der zwischenzeitlich zur zweiten Mannschaft degadierte Linksaußen zwar wieder am Training der Profimannschaft teil, spielt in den Planungen jedoch keine Rolle mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

   
Back to top button