Weiterer Corona-Fall: Waldhof beantragt Spielverlegung

Die Corona-Situation beim SV Waldhof Mannheim spitzt sich weiter zu: Nach Angaben der "Rhein-Neckar-Zeitung" ist am Donnerstag ein weiterer positiver Fall hinzugekommen. Bereits im Laufe des Tages haben die Kurpfälzer einen Antrag auf Verlegung der Partie gegen 1860 München gestellt, wie das Blatt berichtet.

Entscheidung am Vormittag

Eine Entscheidung darüber, ob das für Samstag angesetzte Duell bei den Löwen stattfindet, wird für den heutigen Vormittag erwartet – derzeit prüft der DFB den Antrag. Dass über den Antrag bislang noch nicht entschieden wurde, "hängt damit zusammen, dass noch nicht Grundlagen für die Entscheidung vorhanden sind", erklärt Geschäftsführer Markus Kompp gegenüber der "RNZ". Offenbar stand zum Zeitpunkt der Antragsstellung noch die Mindestanzahl von 16 Spielern zur Verfügung.

Der neue Corona-Fall könnte nun dafür sorgen, dass das nicht mehr der Fall ist. Wer betroffen ist, dazu gibt es bislang keine Informationen. "Wir haben jetzt alle drei Tage Tests durchführen lassen und immer wieder waren neue positive Fälle dabei", so Kompp. Angesichts des diffusen Infektionsgeschehens scheint es nicht ausgeschlossen, dass sich etwa auf der Busfahrt nach München noch weitere Spieler oder Trainer infizieren könnten. Ob unter diesen Umständen eine Austragung der Partie zu verantworten ist?

Halber Kader in Quarantäne

Schon am Mittwoch und Dienstag konnten lediglich zehn Feldspieler und zwei Torhüter am Training teilnehmen, der Rest des Kaders – und damit etwa die Hälfte der Mannschaft – befindet sich nach mehreren Corona-Fällen in Quarantäne. Darunter auch Trainer Patrick Glöckner sowie zwei weitere Mitglieder des Trainerteams. Sportchef Jochen Kientz sprach gegenüber dem "Mannheimer Morgen" zuletzt von einer "katastrophalen Lage", da sowohl Geimpfte, als auch genesene Spieler wie Joseph Boyamba positiv getestet worden sein sollen.

Sollte die Partie nun nicht stattfinden können, wäre es die dritte coronabedingte Spielabsage in dieser Saison, nachdem zum Auftakt die ersten beiden Duelle des MSV Duisburg aufgrund von mehreren Corona-Fällen verlegt worden waren.

   
Back to top button