Wehen Wiesbaden: Vertrag für Probekeeper Matthias Hamrol

Auf der Suche nach einem Ersatz für den in die Schweiz abgewanderten Lukas Watkowiak hat der SV Wehen Wiesbaden nun einen Ersatz gefunden: Am Montag unterschrieb Matthias Hamrol einen Vertrag, nachdem er zuletzt bereits im Probetraining mittrainierte.

Zuletzt in den Niederlanden

Schon seit einigen Tagen mischt der 26-jährige Keeper im Training mit – und hat die Verantwortlichen dabei überzeugt: "Im Kennenlerntraining hat er ebenso wie im Spiel gegen Darmstadt einen starken Eindruck hinterlassen, weshalb wir uns für eine Verpflichtung entschlossen haben", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Der Keeper war zuletzt beim niederländischen Erstligisten FC Emmen aktiv, blieb in der vergangenen Saison aufgrund einer langwierigen Verletzung aber ohne Einsatz. Zuvor spielte der Keeper für den polnischen Klub Korona Kielce, wo er zwischen 2017 und 2019 in insgesamt 31 Erstliga-Spielen zum Einsatz kam. Ausgebildet wurde Hamrol bei Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Für die Zweitvertretungen des 1. FC Köln und des VfL Wolfsburg bestritt der 26-Jährige außerdem 24 Partien in der Regionalliga. Zuletzt stellte sich Hamrol beim KFC Uerdingen vor, erhielt aber keinen Vertrag.

Offener Konkurrenzkampf angekündigt

"Unser Torwarttrainer Marjan Petkovic hat Matthias schon länger auf dem Schirm gehabt. Er wird mit Tim (Boss, d. Red.) in den offenen Konkurrenzkampf um die Nummer Eins treten", kündigt Trainer Rüdiger Rehm an.

Hamrol will sich dem Kampf stellen: "Ich habe mich beim SVWW von Beginn an sehr wohl gefühlt. Die Spieler und das Trainerteam haben es mir wirklich leicht gemacht, mich schnell als ein Teil der Mannschaft zu fühlen. Die 3. Liga ist mit vielen großen Traditionsvereinen besetzt und ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung." Beim SVWW ist der Keeper nach Gianluca Korte, Tim Boss, Marc Lais, Johannes Wurtz, Florian Carstens und Maurice Malone der siebte Zugang.

   
Back to top button