Wehen Wiesbaden patzt bei Vollmann-Premiere

Seinen Einstand als neuer Trainer des SVW hatte sich Peter Vollmann wohl anders vorgestellt. Statt einem guten Einstand hagelte es eine 4:0 Niederlage im eigenen Stadion gegen den SV Sandhausen. Vor 2.353 Zuschauern erzielten die Gäste das 1:0 schon in der 7. Minute durch einen Distanzschuss aus 17 Metern von Frank Löning. Wehen ließ sich davon aber nicht verunsichern und spielte weiter munter auf das Tor von Ischdonat. Doch Zlatko Janjic (12. und 26.), Steffen Wohlfarth (27.) und auch Milan Ivana (35.) konnten aussichtsreiche Chancen nicht zum 1:1 Ausgleich nutzen.

“Eine lange Mängelliste”

Sandhausen hingegen nutzte seine wenigen Chancen konsequent aus und Marcel Busch gelang in der 36. Minute, ebenfalls durch einen Distanzschuss von der Strafraumgrenze, das 2:0. Der SVW war jetzt verunsichert und folgerichtig schoss Frank Löning kurz vor der Pause das 3:0 aus Sicht der „weiß schwarzen“ Gäste. Peter Vollmann wechselte in der Halbzeit Orlando Smeekes für Milan Ivana ein und wollte damit für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sorgen. Dieser Versuch ging allerdings nach hinten los da der SVS in der 53. Minute auf 4:0 erhöhte. Dieser Treffer besiegelte damit das Ende der Partie, wobei Wiesbaden noch ein paar mal Glück hatte nicht noch höher in Rückstand zu geraten, denn Sandhausen spielte sich u.a. durch Nico Klotz noch gute Chancen heraus. Nach der verkorksten Premiere als Trainer musste Peter Vollmann nach dem Spiel anerkennen, dass Sandhausen seine Stärken super ausgespielt hat und das vor ihm eine lange Mängelliste liegt, die mit Geduld und Nerven angegangen werden soll.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button