Wehen Wiesbaden: Nilsson hat Corona – Lais auf Vereinssuche

Mit 25 Spielern ist der SV Wehen Wiesbaden am Sonntag ins Trainingslager nach Spanien gereist. Gleich fünf Akteure fehlten, darunter Top-Torjäger Gustav Nilsson, der positiv auf Corona getestet worden ist.

Lais kann gehen

Bereits zum fünften Mal bereitete sich der SVWW in Oliva Nova auf die restliche Saison vor. "Wir haben optimale Trainingsbedingungen, eine tolle Hotelanlage und richtig gutes Wetter", so Geschäftsführer Nico Schäfer auf der SVWW-Homepage. Noch am späten Nachmittag bat Trainer Markus Kauczinski die Spieler zur ersten Einheit im neuen Jahr.

Neben dem positiv getesteten Nilsson fehlten auch Tim Boss (Meniskusriss), Florian Carstens (Kontaktperson), Dennis Kempe (private Gründe) sowie Marc Lais, der während des Trainingslagers zur Vereinssuche freigestellt ist. Der 30-Jährige, der im Sommer 2020 aus Regensburg kam, ist in dieser Saison noch ohne Einsatz und stand nur an den ersten beiden Spieltagen überhaupt im Kader. In der vergangenen Saison hatte er noch 28 Partien bestritten, darunter 21 von Anfang an. Nun kann er den Verein verlassen.

Duo wieder im Training

Derweil konnten mit Gianluca Korte und Sebastian Mrowca zwei lange verletzte Spieler das komplette Trainingsprogramm absolvieren, aus der U19 waren zudem Dominik Bauer und Robin Rosenberger mit dabei. Bis einschließlich Sonntag bleibt der SVWW in Spanien, am Freitag steht gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen nach aktuellem Stand das einzige Vorbereitungsspiel an.

   
Back to top button