Wehen Wiesbaden: Dominik Nothnagel kommt aus Würzburg

Mit Linksverteidiger Dominik Nothnagel hat der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag seinen zweiten Winter-Neuzugang präsentiert. Der 22-Jährige kommt von den Würzburger Kickers und erhält einen Vertrag bis 2018.

"Dominik ist hungrig und hat Lust auf uns"

Seit Juli 2014 war Nothnagel für Würzburg aktiv, in der Hinrunde der aktuellen Saison kam er jedoch ausschließlich für die zweite Mannschaft in der fünften Liga zum Einsatz (15 Partien). Der SVWW ist von den Qualitäten des 22-Jährigen aber dennoch überzeugt: "Dominik ist beidfüßig und zweikampfstark. Er verfügt über eine sehr gute Technik, eine gute Grundschnelligkeit und gutes Defensivverhalten", so SVWW-Cheftrainer Torsten Fröhling in einer Mitteilung und betont: "Dominik ist hungrig und hat Lust auf uns."

44 Drittliga-Spiele

Insgesamt blickt Nothnagel, der in der Jugend für den BVB und den VfB Stuttgart spielte, auf 44 Drittliga-Spiele zurück – darunter 29 in der vergangenen Spielzeit. Bereits am Mittwoch wird der Abwehrspieler mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen. "Ich war nicht mehr glücklich mit meiner persönlichen Situation in Würzburg und habe geschaut, was zu mir passt. Ich bin sicher, dass der SVWW sehr gut zu mir passt. Die Gespräche mit Torsten Fröhling und Christian Hock haben mich davon überzeugt", so der 22-Jährige. Nothnagel ist nach Sascha Mockenhaupt der zweite Winter-Neuzugang der Hessen.

 

   
Back to top button