Wechsel steht bevor: Torsten Mattuschka mit Cottbus einig

Noch vor einigen Wochen schien es unwahrscheinlich, dass Torsten Mattuschka den FC Union Berlin verlassen und sich seinem Ex-Verein Energie Cottbus anschließen würde. Doch da die 33-jährige Ikone des Zweitligisten zuletzt nur Reservist war und auch am Freitagabend bei der bitteren 0:4-Niederlage gegen Nürnberg über 90 Minuten auf der Bank saß, sieht sich der offensive Mittelfeldspieler nach Alternativen um. So nahm Mattuschka bereits vor einigen Tagen die Gespräche mit Energie Cottbus auf – das Ergebnis: "Wir sind uns mit Torsten Mattuschka einig. Jetzt geht es nur noch um die Ablösemodalitäten", so Energie-Sportdirektor Roland Benschneider im "Berliner Kurier". Der gebürtige Cottbuser wechselte 2005 vom FCE zu Union Berlin, wo er insgesamt 161 Zweit- und 35 Drittliga-Spiele absolvierte. In der abgelaufenen Saison gehörte er mit jeweils zwölf Toren und Vorlagen in 33 Spielen zu den besten Zweitliga-Spielern. Unter Neu-Trainer Düwel scheint der Publikumsliebling nun aber keine Rolle mehr zu spielen, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

FOTO:  Tobias Hänsch // unveu.de

   
Back to top button