Wechsel nach Lotte: VfL löst Vertrag mit Hakim Traoré auf

Erst im Sommer nach einer Leihe zum VfB Oldenburg zurückgekehrt, verlässt Hakim Traoré den VfL Osnabrück nun endgültig – und schließt sich den Sportfreunden Lotte an. Sein Vertrag bei den Lila-Weißen wurde aufgelöst.

Nur ein Kurzeinsatz

"Für einen jungen Spieler wie Hakim ist Spielpraxis ein elementarer Grundstein zur Weiterentwicklung. Diese konnten wir ihm beim VfL nicht garantieren", erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. "Dementsprechend können wir seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Mit der Vertragsauflösung entsprechen wir damit dem Wunsch des Spielers."

Beim VfL konnte sich der 20-Jährige nach seiner Rückkehr im Sommer nicht durchsetzen: Lediglich beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg Mitte August kam er für drei Minuten zum Einsatz – es war sein Profidebüt. Ansonsten pendelte der Mittelfeldspieler zwischen Bank und Tribüne.

Abschied nach zehn Jahren

Traoré kam 2012 zum VfL und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Nach zehn Jahren trennen sich die Wege nun: "Ich bin dem VfL sehr dankbar für lehrreiche und tolle zehn Jahre. Für meine Entwicklung habe ich mich aber entschieden, nach Lotte zu wechseln, um Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln", sagt der 20-Jährige, dessen Bruder Omar Traoré Stammspieler beim VfL ist, über seinen Wechsel in die Regionalliga. Nach Tim Möller (SV Lippstadt) ist Traoré der zweite Winter-Abgang bei den Niedersachsen.

 

   
Back to top button