Was wurde eigentlich aus Patrick Mayer?

Viele würden ihn gerne wieder in Heidenheim sehen, den Star der letzten Saison: Patrick Mayer. In der vergangenen Saison schoss er 19 Tore für den FCH und wurde somit Torschützenkönig der 3.Liga. Doch was macht er heute? Aus dem FCH wurde der FCA. In Augsburg konnte er allerdings noch keine Erfolge verbuchen. Bislang reichte es lediglich für einen 13 minütigen Einsatz in der Partie gegen den VfB Stuttgart. Diese verlor der FCA mit 1:2.

 Erst die Schambein-Entzündung, dann eine Schilddrüsen-Unterfunktion

Bereits zum Ende der letzten Saison war Mayer nicht mehr im Einsatz für die Heidenheimer. Er hatte sich eine Schambein-Entzündung zugezogen. Diese Entzündung laborierte er auch noch einige Zeit beim FCA. Viereinhalb Monate hat sie ihn außer Gefecht gesetzt. Danach stieg er wieder mit ins Training ein, spielte für den FCA II und erzielte sogar zwei Tore. Dennoch fühlte er sich immer noch nicht fit. Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt, welche herausstellte, dass Mayer unter einer Schilddrüsen-Unterfunktion leidet. Diese hat zur Folge, dass der Stoffwechsel langsamer abläuft und dadurch seine körperliche Leistungsfähigkeit geringer ist. Diese Unterfunktion wurde gut durch Hormon-Tabletten behandelt. Mittlerweile trainiert er wieder voll mit. Viele Rückschläge prägten sein letztes halbes Jahr, jetzt soll es wieder aufwärts gehen. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2013. Innerhalb dieser Zeit wird er mit Sicherheit noch eine Gelegenheit bekommen sich zu beweisen.

   
Back to top button