Waldhof testet Mainz-Talent – Neuer Vertrag für Bouziane?

Probespieler beim SV Waldhof Mannheim: Ahmet Gürleyen stellt sich derzeit im Training vor, wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet. Zudem gibt es Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Mounir Bouziane.

Karriere geriet ins Stocken

Gürleyen (21, Innenverteidiger) ist seit 2016 in der Jugend des FSV Mainz 05 aktiv, schaffte vor zwei Jahren den Sprung in den Profikader und debütierte im August 2018 in der Bundesliga. Danach geriet die Karriere des gebürtigen Berliners jedoch ins Stocken, sodass er in der vergangenen Rückrunde zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering – dem Farmteam von RB Salzburg – verliehen wurde. Durchsetzen konnte sich Gürleyen dort aber nicht, lediglich zweimal stand er auf dem Platz.

Nach seiner Rückkehr bestritt er in dieser Saison bisher drei Partien für die U23 der Mainzer in der Regionalliga, insgesamt blickt er auf 36 Spiele in der 4. Liga zurück. Beim Waldhof wäre Gürleyen, der früher sowohl für die türkische U19 (ein Einsatz) als auch für mehrere DFB-Teams (drei Spiele) auflief, eine weitere Alternative für das Abwehrzentrum. Außerdem würde Gürleyen, der Anfang August auch in Fürth vorspielte, unter die U23-Regel fallen.

Kommt Bouziane zurück?

Bei der Suche nach einem Stürmer haben die Mannheimer derweil einen alten Bekannten ins Visier genommen. Laut der "Rhein-Neckar-Zeitung" soll es Überlegungen geben, Mounir Bouziane erneut zu verpflichten. Der 29-Jährige spielte bereits in den letzten beiden Jahren für den Waldhof und erzielte in 43 Spielen zehn Tore, erhielt am Ende der vergangenen Saison jedoch keinen neuen Vertrag und ist seitdem vereinslos.

26 Einsätze und sechs Scorerpunkte in der zurückliegenden Serie stehen für den Franzosen zu Buche, zur Startelf gehörte er allerdings nur in 13 Partien. Insgesamt blickt Bouziane auf 131 Drittliga-Spiele mit 13 Toren und sechs Vorlagen zurück. Im Team von Trainer Patrick Glöckner wäre er neben Dominik Martinovic erst der zweite echte Stürmer im Kader.

   
Back to top button