Waldhof Mannheim: "Suntat" wird neuer Trikotsponsor
Als letzter Drittligist hat der SV Waldhof Mannheim einen neuen Trikotsponsor für die laufende Saison gefunden. Ab sofort wird die in Mannheim ansässige BLG Kardesler Lebensmittel-Handelsgesellschaft mbH mit ihrer Handelsmarke "Suntat" das Trikot der Buwe zieren.
Türkisches Lebensmittel-Unternehmen
Bereits Anfang Oktober war das Unternehmen, das türkische Lebensmittel anbietet, als Team-Partner beim Waldhof eingestiegen, nun fungiert es auch als Trikotsponsor. Die Partnerschaft wurde zunächst bis Saisonende geschlossen.
"Wir sind ein Mannheimer Unternehmen in dem nach wie vor viele Familienmitglieder mitarbeiten, mit welchem wir jetzt ein echter Teil der Waldhof-Familie sind und unseren Teil dazu beitragen möchten, dass der SV Waldhof durch unser Engagement auch über die nationalen Grenzen hinaus mehr Bekanntheit erzielt", erklärt "Suntat"-Geschäftsführer Mustafa Baklan. "Es freut uns gemeinsam mit dem SV Waldhof durch die aktuell schwierigen Zeiten zu gehen."
200.000 Euro?
Auch Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp freut sich, dass es dem Verein gelungen sei, "ein Mannheimer Unternehmen als Trikotsponsor für uns gewinnen zu können. Wir sind Mustafa und Kadir Baklan und somit der BLG Kardesler Lebensmittel-Handelsgesellschaft sehr dankbar, dass sie diesen Schritt gegangen sind".
Kompp berichtet: "Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche mit potenziellen Trikotsponsoren geführt und sind deshalb umso fester der Überzeugung, dass unsere beiden Marken sehr gut zueinander passen." Nach "Bild"-Angaben soll der Deal etwa 200.000 Euro einbringen, was den letzten Platz im Drittliga-Verbleich bedeuten würden.