Waldhof Mannheim: Russo vor Abschied am Saisonende

Seit zwei Jahren spielt Stefano Russo für den SV Waldhof Mannheim, am Saisonende werden sich die Wege jedoch aller Voraussicht nach trennen. Wie liga3-online.de erfuhr, wird der 22-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Kein Stammspieler mehr

Überraschend kommt der bevorstehende Abschied nicht, war Russo in den letzten Monaten doch meist nur Reservist. Im Endspurt der Saison 2020/21 eroberte der Deutsch-Italiener erstmals einen Stammplatz, in der Folgesaison pendelte er zwischen der ersten Elf und der Ersatzbank. Nachdem er zu Saisonbeginn wieder zur Stammelf gehörte, verlor er den Platz im defensiven Mittelfeld Anfang November an Fridolin Wagner und kam seitdem nur noch zu drei Einsätzen mit insgesamt 79 Minuten – obwohl mit Marco Höger (Kreuzbandriss) ein Spieler im defensiven Mittelfeld schon längerfristig fehlt. Sein letztes Spiel von Anfang an bestritt Russo Mitte November in Oldenburg.

45 Drittliga-Spiele

Wie es für früheren U19-Nationalspieler ab Sommer weitergeht, ist noch offen. Angesichts von immerhin 45 Drittliga-Spielen (zwei Tore, eine Vorlage) dürfte Russo aber für mehrere Vereine interessant sein. Die Jugend verbrachte der gebürtige Ludwigshafener beim FC Augsburg und der TSG Hoffenheim, ehe er im Sommer 2020 zur zweiten Mannschaft des Waldhof kam. Dort schaffte Russo im Sommer 2021 den Sprung zu Profis.

   
Back to top button