SV Waldhof: Rückendeckung für Christian Neidhart

Es war ein überaus bitterer Geburtstag, den Christian Neidhart am Samstag in Osnabrück erlebte. Mit 0:5 ging der SV Waldhof Mannheim beim VfL unter. Um seinen Job bangen muss der 54-Jährige vorerst aber nicht.

"Wollen diese heftige Niederlage als Team aufarbeiten"

Fünf Auswärtsspiele, vier Niederlagen und 4:15 Tore: Kein Team tritt auf fremden Plätzen so schwach auf wie Waldhof Mannheim. Vorläufiger Tiefpunkt war das Debakel beim VfL Osnabrück am Samstagnachmittag. Angesichts der schwachen Auswärtsbilanz gerät auch Trainer Christian Neidhart bei einigen Fans zunehmend in Kritik. Doch Sport-Geschäftsführer Tim Schork steht weiter hinter dem gebürtigen Braunschweiger: "Wir wollen diese heftige Niederlage als Team aufarbeiten. Der Trainer wird die Mannschaft in der nächsten Woche auf das nächste Spiel vorbereiten", sagt der 32-Jährige in der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Zuhause konnte der Waldhof bislang alle fünf Partien gewinnen und ist zusammen mit 1860 München das beste Heimteam der 3. Liga. Klar ist aber: Auftritte wie in Osnabrück werden sich die Kurpfälzer in Zukunft nicht mehr erlauben können, soll es wie anvisiert in die 2. Bundesliga gehen – zumal es bereits die zweite deftige Auswärtspleite nach dem 2:6 in Meppen war. Neidhart muss nun Antworten darauf finden, wie die Auswärtsschwäche behoben werden kann.

   
Back to top button