Waldhof Mannheim: Differenzen zwischen Kientz und Kompp?

Beim SV Waldhof Mannheim soll es hinter den Kulissen atmosphärische Störungen geben. Die Rede ist von Differenzen zwischen Sportchef Jochen Kientz und Geschäftsführer Kompp – Dementi inklusive.

Streitpunkt: Professionalisierung des Vereins

Laut dem "Mannheimer Morgen" sollen beide kaum noch miteinander reden, Kientz soll über die schlechte Zusammenarbeit und mangelnde Kommunikation zunehmend frustriert sein. Streitpunkt ist nach "Bild"-Angaben offenbar die Professionalisierung des Vereins – Kientz soll demnach von Kompp gebremst werden. Ob eine Zusammenarbeit unter diesen Umständen weiter möglich ist? Auf die Frage, ob Kientz noch eine Zukunft beim Waldhof habe, antwortete Kompp gegenüber dem Blatt: "Sicher. Jochen macht gute Arbeit und wir sind mit der bisherigen Entwicklung im sportlichen Bereich zufrieden."

Kein "Rapport"

Der Darstellung, wonach Kientz am Donnerstag zum Rapport bei Kompp und einem Mitglied der Beetz-Familie musste, widerspricht der Geschäftsführer: "Es gab keinen ‚Rapport‘, sondern, wie in den letzten Monaten beinahe wöchentlich, einen gemeinsamen Austausch im Hinblick auf die weitere Planung." Dem "Mannheimer Morgen" sagte Kompp außerdem: "Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir uns noch mal ausgetauscht und können Ihr angebliches Gerücht gemeinsam dementieren. Wir arbeiten bereits seit 2017 und auch weiterhin professionell zusammen." Wie lange die Zusammenarbeit noch funktioniert, ist jedoch ungewiss.

   
Back to top button