Wagner verlässt Zwickau und wechselt nach Bremen

Am Mittwoch deutete es sich bereits an, jetzt ist klar: Der FSV Zwickau verliert Fridolin Wagner mit sofortiger Wirkung an die U23 des SV Werder Bremen. Am Donnerstag unterschrieb der 20-Jährige einen entsprechenden Vertrag.

Nur ein halbes Jahr in Zwickau

"Mit Fridolin Wagner begrüßen wir einen talentierten, jungen Spieler, den wir bereits aus seiner Zeit in Leipzig kennen. In den vergangenen Monaten konnte er in Zwickau unter Beweis stellen, über welche Fähigkeiten er verfügt und erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln", kommentierte Björn Schierenbeck, Leiter der Werder U23, die Verpflichtung. Wagner war erst vor einem halben Jahr aus der U23 von RB Leipzig nach Zwickau gewechselt und stand in der Hinrunde 16 Mal auf dem Platz (647 Minuten) – zur Startelf gehörte der 20-Jährige in sechs Spielen. Da sein Vertrag beim FSV noch bis 2019 lief, haben die Westsachsen eine Ablösesumme erhalten. Die Höhe ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Bei Werder ersetzt Wagner den zur Bundesliga-Mannschaft abberufenen Ole Käuper.

 

   
Back to top button