Vorerst weiterhin keine Konferenzen bei "Telekom Sport"

Seit rund einem Jahr überträgt die Telekom sämtliche Spiele der 3. Liga live, mindestens genauso lange besteht der Wunsch nach einer Konferenz am Samstagnachmittag. Doch daraus wird erstmal nichts – zumindest vorerst.

Aufwand noch zu groß

Kaiserslautern gegen 1860 München, Zwickau gegen Halle oder doch Köln gegen Münster? Schon am kommenden Samstag fällt die Wahl des Einzelspiels aus neutraler Sicht nicht leicht. Eine Konferenz, wie man sie von den Bundesliga-Übertragungen bei Sky kennt, würde Abhilfe schaffen. Doch wie liga3-online.de erfuhr, sind bei "Telekom Sport" zum Saisonstart und auch in den Wochen danach keine Konferenzen geplant. Der Grund: Noch kann das Telekommunikationsunternehmen den organisatorischen Aufwand nicht stemmen, um an jedem Spieltag eine gleichbleibende Qualität anzubieten.

Konferenzen an "ausgewählten Spieltagen"

Doch es gibt Hoffnung: An "ausgewählten Spieltagen" will sich die Telekom in der kommenden Saison an einer Konferenz versuchen. Welche Spieltage das sind, ist aber noch unklar. Vermutlich am Saisonende, wenn Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf fallen könnten. Ab wann an jedem Spieltag Konferenzschaltungen zu sehen sein werden, ist offen. Der Vertrag zwischen dem DFB und der Telekom läuft aber noch vier Jahre, sodass die Telekom ihr Angebot Stück für Stück erweitern kann. Bis dahin bleibt dem neutralen Zuschauer nichts anderes übrig, als durch die einzelnen Kanäle zu zappen.

   
Back to top button