Von Ahlen: "Riesenkompliment an die Mannschaft"

Anders als die Namen der beiden Vereine es vermuten lassen, ging der SV Sandhausen als klarer Favorit in das Spiel. Die 2400 zahlenden Zuschauer im Hardtwaldstadion (ca. 200 Gästefans aus Bielefeld) sahen jedoch eine Begegnung auf Augenhöhe. Das Spiel des Schlusslichts Arminia Bielefeld war kämpferisch geprägt und taktisch sehr diszipliniert. Dagegen hatten die Gastgeber nur wenig Mittel.

 

Rzatkowski und Dorn mit den größten Chancen

Einzig Frank Löning und  Marco Pischorn tauchten in der ersten Hälfte gefährlich vor Patrick Platins auf. Auf der anderen Seite bot sich Sebastian Hille die größte Chance. Auch in der zweiten Hälfte blieben Torchancen Mangelware. Die jeweils größten Möglichkeiten hatten Marc Rzatkowski auf Bielefelder Seite und der eingewechselte Regis Dorn in der Schlussminute auf Sandhäuser Seite. Somit blieb es an diesem Dienstagabend beim Torlosen Unentschieden.

Ergebnis unter dem Strich leistungsgerecht

Sandhausen Coach Gerd Dais zeigte sich ob des Spiels seiner Mannschaft unzufrieden: "Wir konnten uns nicht wirklich zwingend in Szene setzen, den entscheidenden Treffer leider nicht machen. Dann muss man halt mit einem Unentschieden leben. Aber zufrieden bin ich nicht." Ganz anders Arminia Trainer Markus von Ahlen: "Riesenkompliment an meine Mannschaft für diese Energieleistung in dieser hektischen Woche. Sie hat bei einem der Top-Favoriten taktisch und charakterlich eine tolle Leistung gezeigt." Alles in allem war das Ergebnis unter dem Strich leistungsgerecht.

Bielefeld gibt rote Laterne ab

 Der SVS hat nun acht Punkte auf der Habenseite und bewegt sich nach fünf Spieltagen im oberen Tabellendrittel. Arminia Bielefeld holte den zweiten Punkt und gibt somit die rote Laterne an Bremen II ab. Bereits übermorgen werden sich beide Teams erneut beweisen. Sandhausen reist zum Aufsteiger nach Chemnitz und die Arminia empfängt daheim den Auftstiegsfavoriten SV Wehen-Wiesbaden.

FOTO: Marvin Wellhausen

 

   
Back to top button