Voigt-Nachfolger: Olaf Albrecht neuer Geschäftsführer beim FCE

Knapp eine Woche nach der Trennung von Michael Voigt ist der FC Erzgebirge Aue bei der Suche nach einem neuen Geschäftsführer fündig geworden. Ab sofort übernimmt Olaf Albrecht das Amt – zunächst interimsweise. Das habe der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat entschieden, wie die Veilchen am Montag bekanntgaben.

Letzte Saison beim FSV Zwickau

Albrecht war in der vergangenen Saison als Geschäftsführer des FSV Zwickau tätig, hatte das Amt im Sommer jedoch zusammen mit Finanzvorstand Tobias Leege und Marketingvorstand Toralf Wagner niedergelegt. Hauptgrund waren "unterschiedliche Vorstellungen zur Vereinsentwicklung und zur Vereinsführung" sowie Differenzen "zwischen handelnden Personen im neu gewählten Aufsichtsrat und des aktuellen Vorstandes". Weiter hieß es, dass "fehlendes Vertrauen, Disziplinlosigkeit und die Zweifel an Fähigkeit und Aufrichtigkeit nicht mehr kompensiert werden" könnten.

Neuland ist der FCE für den 55-Jährigen, der gebürtig aus Gera stammt, derweil nicht: Vor zehn Jahren sorgte er als Sponsoring-Manager von Wernesgrüner dafür, dass die Brauerei aus dem Vogtland einer der Hauptsponsoren des FC Erzgebirge wurde. Nun tritt er die Nachfolge von Michael Voigt an, der am vergangenen Dienstag nach elf Jahren im Amt ohne Angaben von Gründen entlassen worden war. Wie lange Albrechts Tätigkeit beim FCE andauert wird, dazu machte der Klub keine Angaben.

   
Back to top button