Viktoria Köln: Stephan Küsters wird wohl neuer Sportchef

Bei Viktoria Köln ist hinter den Kulissen wohl eine weitere Personalentscheidung getroffen worden: Während Ex-Profi Timo Röttger neuer Chefscout wird, soll Stephan Küsters das Amt des Sportchefs übernehmen – das berichten der "Kölner Stadt-Anzeiger" sowie der "RevierSport" übereinstimmend.

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Bislang hatte der zu Rot-Weiss Essen gewechselte Marcus Stegmann beide Posten in Personalunion inne, künftig werden die Aufgabenbereiche wohl aufgeteilt. Für Küsters wäre es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, arbeitete er doch bereits zwischen Juli 2014 und Januar 2018 als sportlicher Leiter für die Viktoria. Zuletzt war der 51-Jährige drei Jahre lang für den Wuppertaler SV in der Regionalliga aktiv. Beim ehemaligen Drittligisten hatte der frühere Bundesliga-Profi (neun Einsätze) seinen unbefristeten Vertrag gekündigt, woraufhin ihn der WSV freigestellt hatte.

Wohnhaft in Pulheim, hätte es Küster nicht weit nach Köln. Zuletzt soll er bereits häufiger bei Spielen der Viktoria zu Gast gewesen sein. Offiziell bestätigt ist die Verpflichtung noch nicht. Zudem ist noch offen, ob Küsters sofort, oder erst im Sommer anfängt.

   
Back to top button