Viktoria Köln: Saison-Aus für Bogicevic – Marseiler mit dem FCN einig?

Bittere Nachrichten für Viktoria Köln: Donny Bogicevic hat sich im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching das Syndesmoseband gerissen und fällt damit bis zum Ende der Saison aus. Das könnte auch Folgen für den wechselwilligen Luca Marseiler haben, der sich angeblich bereits mit dem 1. FC Nürnberg einig sein soll. 

Keine Freigabe für Marseiler?

Schon direkt nach der Partie hatte Trainer Olaf Janßen eine schlimmere Verletzung beim 21-Jährigen befürchtet, eingehende Untersuchungen bestätigten das nun. Wie schwer die Verletzung des Mittelfeldspielers wiegt, zeigt allein die Tatsache, dass er in 17 Liga-Spielen an sechs Treffern direkt beteiligt war. Ihn zu ersetzen, dürfte nicht einfach werden – und könnte dafür sorgen, dass der wechselwillige Luca Marseiler die Höhenberger nicht verlassen darf. "Es ist ja schon so, dass wir noch nicht komplett unten raus sind. Und durch die Verletzung von Bogicevic kommt jetzt noch einmal eine ganz andere Dynamik rein", so Sportdirektor Stephan Küsters im "Kölner Stadt-Anzeiger".

Janßen hofft auf Verbleib

Zuvor hatte "Sky" vermeldet, dass sich Kölns Topscorer (neun Tore, vier Vorlagen) für den 1. FC Nürnberg entschieden haben soll. Eine Einigung der beiden Vereine – als Ablöse wird eine Summe von 300.000 Euro genannt – steht aber noch aus. Doch eine Freigabe erfolgt wohl nur dann, wenn ein Ersatz gefunden wird. "Wir haben den Markt im Auge und machen unsere Hausaufgaben", so Küsters. Trainer Olaf Janßen hofft, dass Marseiler bleibt: "Durch die schwere Verletzung von Donny würde ein Abgang von Luca ja doppelt schwer wiegen. Abgesehen davon weiß er auch, was er der Mannschaft zu verdanken hat." Bis Donnerstag muss Klarheit herrschen. Spätestens am Saisonende, wenn der Vertrag des 26-Jährigen ausläuft, werden sich die Wege aber trennen.

   
Back to top button