Viktoria Köln: Möller geht vorzeitig – Bunjaku und Berzel freigestellt

Am Montag ist Viktoria Köln wieder ins Training eingestiegen. Nicht mit dabei waren Nikolaj Möller, der den Verein vorzeitig verlässt, sowie Albert Bunjaku und Aaron Berzel, die freigestellt worden sind. Zudem gibt es zwei Corona-Fälle.

Viktoria baut den Kader um

Nur 22 Punkte aus 20 Spielen und Tabellenplatz 15: Nein, mit der bisherigen Saison können die Höhenberger nicht zufrieden sind. Um am Saisonende über dem Strich zu stehen, soll in diesem Jahr alles besser werden. Nicht mehr dazu beitragen wird Nikolaj Möller. Eigentlich war der Stürmer bis zum Saisonende vom FC Arsenal ausgeliehen, doch "im Zuge einer gemeinsamen Entscheidung beider Vereine" und "im Sinne der weiteren Entwicklung des Spielers" wurde das Leihgeschäft vorzeitig beendet, wie die Viktoria am Montag bekanntgab. Mit großen Vorschusslorbeeren nach Köln gewechselt, bestritt der schwedische U20-Nationalspieler nur zehn Partien. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

Auch Albert Bunjaku und Aaron Berzel bleiben in der bisherigen Saison hinter den Erwartungen, sind nun freigestellt und werden nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen. Bunjaku kam im September 2018 aus Aue und bestritt 97 Partien – dabei erzielte er 42 Tore und verbuchte acht Vorlagen. Rund die Hälfte aller Treffer erzielte er in der Saison 2019/20, wohingegen er in dieser Spielzeit lediglich fünfmal auf dem Platz stand und ohne Tor blieb.

Berzel hatte sich der Viktoria erst vor einem halben Jahr von Türkgücü München kommend angeschlossen, war aber nur in neun Partien eingesetzt worden. Nach "WAZ"-Angaben stellt sich der 29-Jährige nun bei Viertligist Rot-Weiss Essen im Probetraining vor.

Zwei Corona-Fälle

Vorübergehend nicht dabei sind zwei Spieler, deren PCR-Test am Sonntag positiv ausgefallen sind – sie befinden sich nun in Quarantäne. Um wen es sich handelt, ist nicht bekannt. Beim Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag wird das Duo somit fehlen.

   
Back to top button