Video: VfL-Fans zünden große Pyroshow in Meppen

Beim Auswärtsspiel in Meppen haben die mitgereisten Fans des VfL Osnabrück am Mittwochabend in der zweiten Halbzeit mehrfach Pyrotechnik gezündet – vor allem direkt vor Wiederanpfiff, sodass sich dieser um zwei Minuten verzögerte. Beim VfL stieß die Aktion auf scharfe Kritik.

Kritik auch an den Einlasskontrollen

"Offensichtlich haben einige unserer Fans überhaupt nichts dazu gelernt – in einer Phase, in der der Verband aktiv den Dialog anbietet", schimpft VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend in der "Neuen Osnabrücker Zeitung", kritisiert aber auch die Einlasskontrollen: "Wenn so viel Pyro ins Stadion gelangt, frage ich mich schon, warum Einlasskontrollen nicht greifen und wieso wir überhaupt eine Sicherheitsbesprechung machen." Dennoch wird der VfL nun mit einer erneuten Geldstrafe rechnen müssen. Ohnehin stehen die Lila-Weißen beim DFB derzeit auf Bewährung. Rund um das Derby blieb es am Mittwochabend aber friedlich.

   
Back to top button