Video: RWE-Fans feiern Mannschaft trotz Abstieg

Eine 0:3-Niederlage beim Halleschen FC besiegelte am Sonntagnachmittag den endgültigen Abstieg des FC Rot-Weiß Erfurt. Die mitgereisten Anhänger feierten ihr Team dennoch.

"Der Support war wahnsinn"

Es waren bewegende Momente, die sich nach Abpfiff ereigneten. Während RWE gerade erstmals in seiner über 50-jährige Vereinsgeschichte in die viertklassige Regionalliga abgestiegen ist, sorgten die Anhänger des insolventen Vereins für eine Gänsehaut-Stimmung – einige Spieler hatten Tränen in den Augen. "Was unsere Fans heute abgeliefert haben, war unfassbar", lobte Trainer Stefan Emmerling gegenüber "RWE-TV". Auch Theodor Bergmann zog den Hut: "Der Support war Wahnsinn." Minutenlang feierten die Anhänger ihr Team, sogar die HFC-Fans stimmten mit ein. Hier das Video:

   
Back to top button