VfR Aalen will vorne mitspielen

Johannes Moser, Aufsichtsratsvorsitzender des VfR Aalen und Direktor Südwest von Imtech, hofft für die kommende Saison auf einen vorderen Platz für den VfR. Zusammen mit Präsident Berndt-Ulrich Scholz ist er seit Jahren die Finanzkraft für den Verein. Die beiden Hauptsponsoren (Imtech und Scholz AG) werden auch in dieser Spielzeit wieder rund 2/3 des Gesamtetats stemmen, welcher auf ca. 5 Millionen Euro beziffert wird.

„Wir haben ihn im Vergleich zum Vorjahr um eine Million gekürzt“, so Moser. Trotzdem zählt der VfR zweifelsohne zu den bestausgestattesten Klubs in der 3. Liga. Die Erwartungshaltung ist dementsprechen groß. „Wir stellen uns schon vor, dass wir vorne mitspielen. Das ist bei mir Platz vier oder fünf“, sagt Moser dazu.

Vergangene Saison wäre der Klassenerhalt beinahe verfehlt worden. Deshalb will man nun auf mehr erfahrene Akteure bauen, wie z. B. Jahn-Neuzugang Marco Haller oder Leandro. Vom Aufstieg spricht in Aalen dennoch niemand – dann sagt Scholz aber doch: „Mittel- und langfristig bleibt die 2. Liga nach wie vor das Ziel.“ Immerhin investiert er mit Johanes Moser auch reichlich in den Verein.

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button