VfR Aalen startet Freikartenaktion gegen Bielefeld

Noch sind es neun Tage bis zur Partie zwischen dem VfR Aalen und Arminia Bielefeld. Doch bei den Schwaben sie die Vorfreude auf dieses Spiel bereits jetzt riesengroß. Pünktlich zum 21. Januar wird nämlich die neue Stehplatztribüne hinter dem Tor für den VfR-Fans eröffnet. Um diese gleich zum ersten Spiel ordentlich zu füllen, starten Verein und die Fanoffensive Rohrwang e.V (FoR e.V.) eine Freikartenaktion.

Karten für "wohlverdiente Fans"

"Rund 300 Karten stehen für die neue, überdachte Stahlrohrtribüne auf der Ostplattform zur Verfügung. Diese Freikarten sind ausschließlich über die Fanoffensive Rohrwang e.V. zu beziehen. Ziel ist es, dass die neue Tribüne bei ihrer Einweihung ordentlich gefüllt ist und somit ein grandioses Bild ergibt", heißt es auf der Homepage der Aalener. "Es wird natürlich sehr darauf geachtet, dass die Freikarten zuerst an "wohlverdiente Fans" des VfR Aalen gehen, welche schon öfters bewiesen haben, dass ihnen der Verein sehr viel bedeutet".

“Stimmung soll sich verbessern”

Die überdachte und steil ansteigende Stehtribüne hat eine Breite von 20 Metern, eine Tiefe von 7 Metern und in der obersten Reihe eine Höhe von 3,30 Metern. Sie ist für insgesamt 561 Fans ausgerichtet.  ”Uns war es wichtig, dass die Tribüne auch ein Dach hat, damit die Besucher nicht im Regen stehen müssen. Ich hoffe, dass die VfR-Fanszene durch diesen neuen Standort weiter anwächst und die Stimmung in der Scholz-Arena einen weiteren positiven Schub erhält, was sich dann auch positiv auf die Mannschaft übertragen soll. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die dieses Projekt finanziell ermöglicht haben und denen es genau wie dem Verein ein großes Anliegen war, die Bedingungen für eine Vergrößerung der Fanszene und eine Verbesserung der Stimmung zu schaffen“, so VfR-Geschäftsführer Guido Walter.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button