VfR Aalen schenkt Fans eine Stehplatztribüne

Mit dieser Überraschung pünktlich zu Heiligabend hätte wohl keiner gerechnet. Ab dem ersten Spiel im neuen Jahr gegen Arminia Bielefeld, steht den Fans vom VfR Aalen eine Stehplatztribüne hinter dem Tor zu Verfügung. "In den Gesprächen mit der Fanoffensive Rohrwang und vielen Anhängern kam immer wieder der Wunsch nach einer Stehplatztribüne auf. Die Fanszene gehört einfach hinter das Tor, nur dort kann die Stimmung richtig zur Geltung kommen. Durch die hervorragende Unterstützung vieler Sponsoren ist es uns gelungen, unseren Fans diesen neuen Standort möglich zu machen“, wird VfR-Geschäftsführer Guido Walter auf der Vereinshomepage zitiert. 

"Stimmung soll sich verbessern"

Die überdachte und steil ansteigende Stehtribüne hat eine Breite von 20 Metern, eine Tiefe von 7 Metern und in der obersten Reihe eine Höhe von 3,30 Metern. Sie ist für insgesamt 561 Fans ausgerichtet.  "Uns war es wichtig, dass die Tribüne auch ein Dach hat, damit die Besucher nicht im Regen stehen müssen. Ich hoffe, dass die VfR-Fanszene durch diesen neuen Standort weiter anwächst und die Stimmung in der Scholz-Arena einen weiteren positiven Schub erhält, was sich dann auch positiv auf die Mannschaft übertragen soll. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die dieses Projekt finanziell ermöglicht haben und denen es genau wie dem Verein ein großes Anliegen war, die Bedingungen für eine Vergrößerung der Fanszene und eine Verbesserung der Stimmung zu schaffen“, so Guido Walter.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button