Perfekt: Aalen-Kapitän Markus Schwabl wechselt zu Fleetwood Town

Paukenschlag beim VfR Aalen: Kapitän Markus Schwabl wird den Verein verlassen. Wie der Tabellenachte bekanntgab, war der 26-Jährige am Dienstag bereits aus dem Trainingslager in Spanien abgereist und zu Vertragsverhandlungen nach England geflogen.

Wechsel zu Fleetwood Town?

"Wir haben eine Anfrage für Markus während des Trainingslagers erhalten und geprüft. Er hat uns signalisiert, dass er die Chance gerne nutzen möchte", erklärt VfR-Geschäftsführer Markus Thiele in einer Mitteilung. Laut der "Schwäbischen Post" handelt es sich um Drittligist Fleetwood Town handeln, der vom deutschen Trainer Uwe Rösler trainiert wird. Wie der "Kicker" nun berichtet, ist der Wechsel perfekt.

Aalen verliert einen Stammspieler

Der Abgang wiegt schwer, war Schwabl als doch Kapitän und Leistungsträger gesetzt. In der Hinrunde stand der Defensivspieler in allen Spielen in der Startelf – nur eine gelb-rote Karte bremste den 26-Jährigen kurz vor der Winterpause leicht aus. Insgesamt blickt Schwabl, der im Juli 2015 aus Unterhaching auf die Ostalb kam, auf 57 Pflichtspiele für den VfR zurück. Die Kapitänsbinde wird vorerst Torhüter Daniel Bernhardt übernehmen. Immerhin: Da Schwabl vertraglich noch bis zum 30. Juni an Aalen gebunden war, darf sich der finanzklamme Vereine über eine Ablösesumme freuen.

 

   
Back to top button