VfR Aalen: Hauptsponsor steigt zum Saisonende aus

Der VfR Aalen muss sich für die Saison 2016/17 nach einem neuen Hauptsponsor umsehen. Das Reinigungsmittel-Unternehmen "ProWin" wird den auslaufenden Vertrag zum Saisonende nicht verlängern. "Wir haben eine ganz normale Kündigung eingereicht. Offiziell werden wir dahingehend nichts mehr an die Öffentlichkeit tragen", erklärte Geschäftsführer Uwe Burkhardt gegenüber den "Aalener Nachrichten".

Völlig unerwartet kommt der Rückzug für den VfR Aalen allerdings nicht. Schon vor einigen Monaten soll "ProWin" angedeutet haben, das Sponsoring zum Saisonende möglicherweise einzustellen. Dementsprechend gelassen geht man beim VfR nun mit der offiziellen Bekanntmachung um: "Wir haben nun sechs Monate Zeit, einen neuen Partner zu finden, und da bin ich auch recht zuversichtlich, dass uns das gelingen wird“, wird VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz zitiert.

Die entstehende finanzielle Lücke macht nach Vereinsangaben etwa vier Prozent des Gesamtetats aus und soll schnellstmöglich geschlossen werden. "Um die Finanzierung der neuen Saison sicherzustellen, befinden sich die Verantwortlichen des VfR Aalen bereits in Gesprächen mit den bisherigen Partnern – die Rückmeldungen sind bislang vielversprechend", heißt es in einer Mitteilung.

 

 

   
Back to top button