Osnabrück bindet Eigengewächse Beckemeyer und Möller

Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat die Verträge mit Laurenz Beckemeyer und Tim Möller verlängert. Während Beckmeyer bis 2023 unterschrieb, bleibt Möller zunächst ein weiteres Jahr.

Zwei Eigengewächse

Beide Spieler schafften den Sprung aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich des VfL und bleiben den Lila-Weißen mit der Vertragsverlängerung nun weiterhin erhalten. "Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin die Chance habe, mich beim VfL weiterentwickeln zu können", sagt Beckmeyer, der im Juni 2020 sein Zweitliga-Debüt feierte. In der abgelaufenen Saison blieb der Torhüter ohne Einsatz.

Möller bestritt drei Spiele und gehörte insgesamt 15 Mal zum Kader. "Meine drei Einsätze machen Lust auf mehr. Ich durfte in der vergangenen Saison viel lernen und meine Entwicklung weiter vorantreiben. Ich bin glücklich und stolz, weiter das lila-weiße Trikot zu tragen und freue mich nach der herben Enttäuschung schon auf die neue Saison", sagte der 22-Jährige, der seit zwölf Jahren für den VfL spielt.

Elf Spieler unter Vertrag

Insgesamt sind nun elf Spieler beim VfL für die neue Saison gebunden. Maurice Trapp (bis 2024), Timo Beermann (bis 2023), Sebastian Klaas, Ulrich Bapoh, Etienne Amenyido, Sebastian Kerk, Christian Santos, Sven Köhler (war ausgeliehen an den SC Verl) und Hakim Traoré (war an den Regionalligisten VfB Oldenburg verliehen/alle bis 2022) stehen trotz des Abstiegs weiterhin unter Vertrag. Ob sie alle bleiben, ist aber ungewiss.

   
Back to top button