VfL Osnabrück: Torhüter Riemann bleibt bis 2013

Wie der VfL Osnabrück heute bekanntgegeben hat, konnte Manuel Riemann, Torhüter der Lila-Weißen, bis zum 30. Juni 2013 gebunden werden. Vor einigen Tagen wurde dem 23-Jährigen ein Vertragsangebot zu verbesserten Konditionen unterbreitet, welches er nun annahm. Riemann konnte in der gesamten Saison mit tollen Paraden überzeugen und war stets ein sicherer Rückhalt für die Niedersachsen im Tor.

,,..er ist einer dieser Typen..”

„Wir wollten Manuel halten und haben ihm dies auch frühzeitig signalisiert. Er passt zum VfL und hat viele gute Spiele abgeliefert. Außerdem ist er einer dieser Typen, die man in einer Mannschaft einfach braucht. Wir freuen uns, mit Manuel auch in der kommenden Saison weiterzumachen“, so äußerte sich Trainer ,,Pele” Wollitz gegenüber der Internetseite des VfL. Riemann kam in der laufendenden Saison in 35 Partien zum Einsatz, auch ein DFB-Pokal-Spiel gegen 1860 München bestritt der 1,86 große Keeper. Dabei tanzte er so manches mal die Angriffsspieler der Gegner mit einigen sehenswerten Tricks aus – ein Wunder, dass diese Szenarien fast gar nicht schiefgingen. Die Osnabrücker Fans jedenfalls freuen sich sicherlich sehr über die Vertragsverlängerung von ihm. Auch sein Bruder Alexander Riemann (Stuttgart II) ist im Gespräch in Osnabrück, Wollitz äußerte in der “Neuen Osnabrücker Zeitung” bereits Interesse an dem 20-Jährigen Offensivspieler.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button