VfL Osnabrück stimmt der Geldstrafe zu

Nach dem der VfL Osnabrück am vergangenen Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einer Strafe von 5.500 Euro verurteilt worden ist, stimmte der Verein dieser Strafe nun heute auch zu, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Grund für die Sanktion sind die Vorkommnisse aus den Spielen gegen den SV Darmstadt 98 (23. Juli 2011) und dem SC Preußen Münster (10. September 2011).

Nicht ausreichender Ordnungsdienst im Derby

Der Kontrollausschuss des DFB wertete dabei das  Fehlverhalten einiger Osnabrücker Fans beim Auswärtsspiel in Darmstadt, die über den Zaun des Gästeblocks in den Stadioninnenraum gelangten, als unsportliches Verhalten, das eine Einzelgeldstrafe in Höhe von  1.000 Euro zur Folge hat.
Für nicht ausreichenden Ordnungsdienst beim Spiel gegen den SC Preußen Münster wird der Verein mit einer weiteren Einzelgeldstrafe von 5.000 Euro belegt. Beide Einzelgeldstrafen werden durch den DFB zu einer Gesamtgeldstrafe von  5.500 Euro zusammengefasst.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button