VfL Osnabrück: Hält die Serie?

Seit neun Partien sind die Lila-Weißen jetzt schon ungeschlagen, außerdem kassierten sie die wenigsten Gegentreffer aller Mannschaften in Liga 3. Mit einem weiteren Heimsieg wollen die Osnabrücker nun den Sprung auf die Aufstiegsränge schaffen und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Mit FCC-Torwart Tino Berbig und Mittelfeldspieler Björn Lindemann kehren am Samstag zwei Ex VfL-er nach Osnabrück zurück.

Wiedersehen mit Berbig und Lindemann

Berbig bestritt 180 Pflichtspiele in 6 Jahren für den VfL, Lindemann konnte in 65 Spielen 16 Tore und 20 Torvorlagen für die Lila-Weißen erzielen. Er kickte seit dem Abstieg 2009 aus der 2. Bundesliga für das Team der Niedersachsen und fiel öfters durch inakzeptable Aktionen negativ auf, sodass er kurz vor Ende der letzten Saison suspendiert und sein Vertrag aufgelöst wurde. Sein Empfang wird demnach sicherlich mit Pfiffen begleitet werden.

 Jena im Tabellenkeller

Am letzten Freitag gab es für die Jenaer gegen die Zweite Mannschaft des VfB Stuttgart trotz Überlegenheit bereits die fünfte Heimniederlage der Saison. Man ging mit 1:0 durch einen von Simak getretenen Freistoß in Führung, doch wie schon so oft nach einer Führung blieb man am Ende sieglos. Das Team von Trainer Heiko Weber rangiert folglich mit nur neun Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist in Osnabrück zum punkten verdammt.

 VfL will nächsten Heimsieg

 Auch der VfL Osnabrück ist heiß auf die 3 Punkte, denn mit einem Sieg könnte der Sprung auf einen der Aufstiegsränge geschafft werden. Zuhause an der ,,Bremer Brücke“ hat die Mannschaft von Uwe Fuchs die letzten 3 Partien allesamt gewonnen, auch auswärts präsentiert man sich mutig und somit sind die Lila-Weißen schon 9 Spiele ungeschlagen und es gilt am Samstag diese Serie weiter auszubauen. Die rund 9000 erwarteten Fans dürfen sich also auf ein packendes Duell mit alten Bekannten freuen.

Bleibt der VfL auch im 10. Spiel in Folge unbesiegbar oder nehmen die Jenaer auswärts drei Punkte mit? Ein Bericht vom Spiel gibt es natürlich nach dem Spiel auf www.liga3-online.de.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button