VfL holt drei Neuzugänge

Gestern startete der VfL Osnabrück in die Saison 2011/2012. Insgesamt 22 Spieler befanden sich auf dem Trainingsplatz – drei davon sollen in den nächsten Tagen einen Vertrag bei den Osnabrückern unterzeichnen. Bei diesen drei handelt es sich um Stephan Salger (1. FC Köln), Kevin Kampl und Daniel von der Bracke (beide von Bayer 04 Leverkusen).

Kampl schon mit Europa-League-Einsatz

Stephan Salger (21, linker Verteidiger) ist U21-Nationalspieler und kam bereits fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz. Ansonsten war er für die U23 des 1. FC Köln am Ball.

Daniel von der Bracke (19) spielte in der vergangenen Saison meist für die A-Jugend der Werkself. Der defensive Mittelfeldspieler kam aber auch schon in der Regionalliga West zum Einsatz.

Der 20-jährige Kampl ist meist im zentralen Mittelfed zu Hause. Zudem ist er slowenischer U21-Nationalspieler und absolvierte in der Spielzeit 2010/11 ein Zweitligaspiel, ansonsten war er in der Regionalliga am Ball. International wurde er in einem Europa-League-Spiel eingesetzt.

Kader wird noch komplettiert

"Wir werden den Kader jetzt weiter komplettieren, aber nichts übereilen. Alle Entscheidungen müssen wirtschaftlich vernünftig und sportlich sinnvoll sein. Die Integration unserer eigenen Nachwuchsspieler wird weiter eine ganz wichtige Rolle spielen", erklärt Trainer Fuchs auf der VfL-Homepage.

   
Back to top button