Verwirrung um Menz-Transfer: Köln dementiert Einigung

Von

© imago/Hessland

Neues Kapitel in der Causa Christoph Menz: Nachdem Rot-Weiß Erfurt den Transfer am Freitagnachmittag bereits als perfekt vermeldete und von einer Einigung sprach, dementierte Fortuna Köln den Wechsel nun.

Doch keine Einigung?

Im "Kölner Stadt-Anzeiger" zeigt sich Fortuna-Geschäftsführer Michael W. Schwetje mit dem Vorgehen der Thüringer nicht einverstanden: "Es ist unprofessionell und unseriös, etwas als Tatsache zu vermelden, wobei es in keinster Weise unterschriebene Dokumente gibt." Nach einer Einigung klingt das nicht. Genau die hatte RWE-Präsident Frank Nowag am Nachmittag aber verlauten lassen: "Es waren schwierige Verhandlungen, schließlich konnten wir uns dennoch einigen."

Köln zahlt wohl keine Ablösesumme

Auch der Darstellung, wonach Rot-Weiß Erfurt eine Ablösesumme für Menz kassiert, widersprach Schwetje vehement: "Wenn es zu einem Wechsel käme, würden wir vielleicht eine Ablöse zahlen, wenn wir in die 2. Bundesliga aufsteigen sollten." Es scheint, als wäre das letzte Wort doch noch nicht gesprochen. Wann der Transfer endgültig über die Bühne gehen wird, ist offen.

   
  • Karl Murx

    Ich sags doch seit Wochen, dieser Nowag ist als RWE-Präsi an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

  • irrlicht1979

    "dementiert Einigung" ???
    Im Kölner Anzeiger steht nirgendwo, dass Köln behauptet, den
    Wechsel nicht zu vollziehen. Es ist lediglich Unverständnis darüber zu
    vernehmen, dass der Vollzug vor der Verschriftlichung vermeldet wurde. Wie aber jeder weiß, erlangt ein Vertrag nicht erst mit der Schriftform
    Gültigkeit. Also steht meines Erachtens die Aussage des Kölner
    Geschäftsführers nicht im Widerspruch zu der des Erfurter Präsidenten,
    aber Eure ('Dementi') im Widerspruch zu beiden Veröffentlichungen.

    • Sterneneisen

      Es ist eben kein Vertrag zustande gekommen, das wird im zweiten Absatz deutlich. Man ist sich offensichtlich nicht einig bzgl. einer möglichen Ablöse.

  • chris

    wow einfach nur wow xD bitte köln nehmt ihn nehmt ihn einfach xDDD

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.