Vertrag bis 2026: "Peynoos" neuer Viktoria-Hauptsponsor
Mit Käsehersteller "Peynoos" hat Viktoria Köln am Dienstag seinen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wird ab der neuen Saison außerdem das Trikot der Höhenberger zieren. Der Vertrag beginnt am 1. Juli und läuft zunächst bis 2026.
"Weiterer großen Schritt in Richtung Zukunft"
"Peynoos" löst damit die ETL-Gruppe als Haupt- und Trikotsponsor ab. "Zunächst mal freuen wir uns über das Vertrauen in unsere Arbeit und unsere sportliche wie gesellschaftsverantwortliche Ausrichtung auf allen Ebenen des Vereins", erklärt die Geschäftsführung um Eric Bock und Axel Freisewinkel. "Mit Peynoos gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Mit dem Vertragsabschluss können wir uns erneut breiter und unabhängiger aufstellen. In diesem Zuge möchten wir uns auch ausdrücklich bei der ETL-Gruppe für ihre langjährige und außergewöhnliche Unterstützung bedanken, zumal uns das Unternehmen weiterhin begleiten wird."
Hasan Dogan, Gründer und Geschäftsführer von "Peynoos", sagt: "In Viktoria Köln sehen wir den perfekten Partner, um unsere Marke weiter aufzubauen. Mit unserem Engagement möchten wir auch etwas zurückgeben, den Verein auf allen Ebenen unterstützen und das tolle Potenzial auf der Schäl Sick gerne langfristig mitentwickeln und ausschöpfen."
Langfristige Partnerschaft angestrebt
Dogan lebt seit 2009 in Köln, nachdem er zuvor im ostwestfälischen Bad Oeynhausen aufgewachsen ist. "Seit ich zur Viktoria komme, macht mir das jedes Mal großen Spaß. Im Verein herrscht eine familiäre, eine besondere Atmosphäre, die zu unserem Unternehmen passt. Auch dass Viktoria sehr auf die Jugendarbeit setzt. All das unterstützen wir gerne. Insgesamt ist diese Partnerschaft für mich eine Herzensangelegenheit. Die Atmosphäre mit Geschäftsführung und Vorstand ist einfach gut.“
Zudem sieht Hasan Dogan im angestrebten Weg nach oben Parallelen: "Wir sind ein junges dynamisches Familienunternehmen, haben noch große Ziele. Mit unserer Marke Peynoos sind wir noch am Anfang. Wir haben vor acht Jahren mit der Marke begonnen und damit schon große Erfolge im Lebensmittelhandel erzielt, sind inzwischen bei vielen Big Playern in Europa und Übersee im Regal sichtbar. Dasselbe sehe ich auch bei Viktoria Köln: Dass man Ziele hat, dass man Ambitionen hat. Dies aber immer gesund, ökonomisch und ökologisch vertretbar. Deswegen ist Viktoria ein guter Partner für uns, wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft."