Verstärkung für die Flügel: MSV leiht John Yeboah aus

Zweiter Winter-Neuzugang beim MSV Duisburg: John Yeboah wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg zum Meidericher Spielverein.

35 Erstliga-Spiele in den Niederlanden

Mit dem 21-Jährigen verstärken die Zebras die Offensive: "John ist ein flexibler Spieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist und unserem Spiel guttun wird", sagt Sportdirektor Ivica Grlic, während Cheftrainer Hagen Schmidt den gebürtigen Hamburger als "jung, dynamisch und dribbelstark" bezeichnet. "Er ist hochmotiviert und möchte mit uns etwas erreichen."

Bei Willem II Tilburg kam Yeboah in der laufenden Saison achtmal in der Eredivisie zum Einsatz. Insgesamt blickt er auf 35 Spiele in der ersten niederländischen Liga für Venlo und Tilburg zurück – dabei gelangen ihm auch zwei Tore. Die Jugend verbrachte der Linksfuß beim VfL Wolfsburg, für den er in der Saison 2018/19 auch in zwei Bundesliga-Partien auf dem Platz stand.

"Das Beste aus mir herausholen"

Auch international sammelte Yeboah angesichts von einem Spiel in der Europa League Qualifikation und 27 U-Länderspielen für den DFB schon Erfahrung. Im Oktober 2017 nahm er mit der deutschen Auswahl zudem an der U17-Weltmeisterschaft in Indien teil, bei der sie das Viertelfinale erreichte.

Nun freut sich der Flügelspieler, sein Vater stammt aus Ghana, seine Mutter aus Ecuador, auf die neue Aufgabe in Duisburg: "Ich möchte hier beim MSV das Beste aus mir herausholen und wieder möglichst viele Spielminuten sammeln. Gleichzeitig will ich der Mannschaft helfen und so schnell es geht punkten." Bei den Zebras ist Yeboah nach Marvin Knoll (St. Pauli) der zweite Winter-Neuzugang. Sein Debüt könnte er bereits am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen Havelse feiern.

   
  • Günther1987

    Starker Transfer vom MSV

  • Betze97

    Die Statistiken lassen positives verlauten. Der wird den ein oder anderen Drittligisten ärgern. Bin gespannt was er kann.

  • Virage Est SB

    Stärke Transfers. Die werden helfen.

    • Zebra47053

      Ich hoffe es sehr, habe keine Lust auf 4. Liga….

Back to top button