Verletzte Personen nach Aue gegen Cottbus

Nach der Partie zwischen Erzgebirge Aue und Energie Cottbus (1:0) kam es am späten Freitagabend zu unschönen Szenen. Bei Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und einigen Fans wurden mehrere Personen leicht verletzt. 

Bereits während der Partie sorgten einige der mitgereisten Energie-Fans für Aufregung, als sie eine nicht unwesentliche Menge an Pyrotechnik zündeten, Feuerwerkskörper in den Innenraum warfen und damit eine rund fünfminütige Spielunterbrechung verursachten. Nach dem Spiel sollten die Anhänger aus Cottbus zwecks Fantrennung länger im Block verweilen. Einige Fans ließen sich dies jedoch nicht gefallen und lieferten sich tätliche Auseinandersetzungen mit den Polizeibeamten – Steine und Flaschen flogen. Die Polizisten setzten Pfefferspray und Schlagstock ein, mehrere Personen, darunter fünf Polizisten, wurden bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt. Insgesamt stellte die Polizei die Personalien von 139 Personen fest und leitete Ermittlungen gegen sie ein.

 

 

   
Back to top button