Verl-Sportchef: Spiel in Unterhaching "mega-gefährdet"

Aufgrund von zwei positiven Corona-Fällen musste das Heimspiel des SC Verl gegen den FSV Zwickau am Samstagvormittag kurzfristig abgesagt werden. Ob die Partie des Aufsteigers in Unterhaching am Sonntag stattfinden kann, ist noch offen.

Kompletter Kader in Quarantäne

Nach Angaben der "Neuen Westfälischen" ordnete das Gesundheitsamt für den kompletten Kader sowie für einen Großteil der Betreuer zunächst eine 14-tägige häusliche Quarantäne an. "Wie es weitergeht, wird in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt entschieden", so Sportchef Raimund Bertels gegenüber der Zeitung. Die für den heutigen Dienstag geplante Testreihe dürfte etwas Licht ins Dunkel bringen, am Freitag steht eine weitere Testreihe an.

Unterhaching trainiert wieder

Doch selbst wenn keine weiteren positiven Befunde auftreten sollten, hält Bertels die Partie in Unterhaching für "mega-gefährdet". Die Spielvereinigung war am Wochenende selbst von einem positiven Test betroffen, durfte die Quarantäne am Montag aber beenden und wieder ins Training einsteigen, nachdem alle Akteure negativ getestet wurden. Ob beim SC Verl ähnlich verfahren wird, entscheidet das Gesundheitsamt. Sollten weniger als 14 Spieler (darunter ein Torhüter) für die Partie in Unterhaching zur Verfügung stehen, könnte der Aufsteiger beim DFB einen Antrag auf Spielverlegung stellen.

   
Back to top button