Uwe Neuhaus: "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen"

Drei Spiele, vier Punkte: Dynamo Dresden ist solide in das neue Jahr gestartet, ließ zuletzt jedoch mehrere Punkte liegen. Nach der 2:3-Auftaktpleite in Erfurt kam der Tabellenführer in Halle nicht über ein 0:0 hinaus. Und das, obwohl Dynamo gleich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen hatte. Ein Umstand, den auch Trainer Uwe Neuhaus ärgerte.

Eilers "muss die Ruhe bewahren"

Wie der 56-Jährige nach dem Spiel im "MDR"-Interview sagte, könne er der Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen: "Sie hat alles gegeben und gut gespielt." Einzig die Chancenauswertung bemängelte der 56-Jährige, der "acht oder neun richtig gute Torchancen" gezählt hat: "Es lag an uns, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben." Vor allem der sonst so treffsichere Justin Eilers (bisher 15 Tore) ließ gleich mehrere Hochkaräter liegen. "Das ist natürlich ärgerlich", so Neuhaus, der dem 27-Jährigen aber auch den Rücken stärkte: "Er muss die Ruhe bewahren und darf nicht so viel nachdenken."

13 Punkte vor Rang vier

Doch obwohl Dynamo zuletzt zwei Mal in Folge in einem Ost-Duell ohne Sieg blieb, ist der Vorsprung auf die Konkurrenz weiterhin mehr als komfortabel: Bis zu den direkten Verfolgern aus Aue und Großaspach sind es acht bzw. neun Punkte, bis Magdeburg auf Rang vier sogar derer 13. Die Elbstädter befinden sich somit weiterhin klar auf Aufstiegskurs. Gegen den SV Werder Bremen II am kommenden Sonntag ist ein Sieg dann aber wieder Pflicht. Unterschätzt werden sollten die jungen Bremer jedoch nicht: Aus den letzten sieben Spiele holte die Nouri-Elf 13 Punkte, die letzte Niederlage datiert vom 21. November,

   
Back to top button