Unterhaching will auch gegen Sandhausen punkten

Die verlängerte Winterpause ist überstanden: Am Samstag beginnt nach dem abgesagten Spiel gegen Offenbach für Haching endlich die „zweite Halbzeit“ der Saison, nun mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. Am Samstag müssen die Hachinger also nach Sandhausen reisen. Die Schwaben hätten sich den Rückrundenstart sicher anders vorgestellt: Mit einem Sieg am letzten Wochenende in Darmstadt hätten sie sogar die Tabellenführung erobern können, da Jahn Regensburg ebenso wie die Hachinger wetterbedingt spielfrei hatte. Aber es kam anders: Nach 90 Minuten stand ein deutliches 4:1 für die „Lilien“ auf der Anzeigetafel, ein herber Rückschlag für den SVS. Deren Torhüter Ischdonat forderte deshalb am Samstag eine „Trotzreaktion“ im Spiel gegen die Münchner Vorstädter.

Sandhausen mit durchwachsenem Start

Doch trotz der Niederlage belegt Sandhausen weiterhin den zweiten Tabellenplatz, 9 Punkte vor Haching. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Mijo Tunjic brachte Haching früh in Führung, doch Löning und Schulz drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit zugunsten der Sandhäuser. Ein Tor von Patrick Ziegler nach einer guten Stunde sicherte Haching einen hochverdienten Punkt.
Die Wintervorbereitung verlief für Sandhausen relativ durchwachsen: Die beiden Testspiele im Trainingslager in der Türkei führten zu einer 3:2-Niederlage und einem 5:2-Sieg. Der letzte Test gegen den Regionalligisten SV Elversberg wurde allerdings mit 0:1 verloren. Am Wochenende kann Sandhausens Trainer Gerd Dais voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, es gibt weder Verletzungen noch Sperren. Auch die Winterneuzugänge Nico Klotz und Ole Kittner sind verfügbar; Klotz hatte schon in seinem ersten Spiel für den SVS gegen Darmstadt getroffen.

Emanuel Krontiris muss passen

Der SpVgg Unterhaching hatte zunächst eine Rückrundenvorbereitung mit nur einem ernstzunehmendes Testspiel gedroht: Gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau gewann das Team von Heiko Herrlich mit 4:2, nachdem ein ursprünglich geplantes Testspiel gegen 1860 München wetterbedingt abgesagt werden musste. Doch den Ausfall des Offenbach-Spiels nutzte Haching für zwei weitere Tests gegen die zweite Mannschaft von 1860 München (3:1) und den FC Ingolstadt (1:1). Auf der Verletztenliste hat sich über Weihnachten einiges getan: Patrick Ziegler, Michael Stegmayer und Roland Sternisko sind wieder fit, dagegen muss Emanuel Krontiris pausieren: Der 28-Jährige verletzte sich im Test gegen Ingolstadt, für ihn wird wohl Mijo Tunjic beginnen. Weiterhin verletzungsbedingt nicht dabei sind die beiden Innenverteidiger Hummels und Hefele. Zudem fehlt Yasin Yilmaz noch aufgrund einer Rotsperre.

Voraussichtliche Aufstellungen:

SV Sandhausen (Gerd Dais):
Ischdonat – Schauerte, Pischorn, Schulz, Kandziora – Glibo – Pinto, Danneberg, Ulm, Klotz – Löning

SpVgg Unterhaching (Heiko Herrlich):
Riederer – Schwabl, Drum, Ziegler, Stegmayer – Avdic, Sternisko, Thiel, Bigalke – Niederlechner, Tunj

VON: Max Baumgardt und Peter Erber

.

Weitere Infos zur SpVgg Unterhaching auf www.haching11.de

FOTO: glad | SpVgg Unterhaching

   
Back to top button