Unterhaching verlängert mit verletztem Welzmüller vorzeitig

Die SpVgg Unterhaching setzt auch weiterhin auf Kapitän Josef Welzmüller. Am Donnerstag wurde der bis 2020 laufende Vertrag des 28-Jährigen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert – und das, obwohl Welzmüller derzeit an einem Kreuzbandriss laboriert.

"Haching ist wie eine zweite Familie für mich"

Ausgerechnet im Derby gegen 1860 München hatte sich Welzmüller im September das Kreuzband gerissen, schon damals stand als Zeichen der Verbundenheit eine Verlängerung im Raum – nun wurde diese in die Tat umgesetzt. "Haching ist wie eine zweite Familie für mich und ich freue mich in den nächsten Jahren meine ganze Energie und all mein Herzblut in den Verein zu stecken und der Mannschaft so viel wie möglich zu helfen. Besonders dankbar bin ich dem Verein, dass dieser auch in meiner schwierigsten Zeit zu mir steht", wird der Mittelfeldspieler in einer Mitteilung zitiert.

Welzmüller spielt seit Juli 2014 für die Hachinger und kam seitdem in 110 Pflichtspielen zum Einsatz. Derzeit durchläuft der 28-Jährige ein Reha-Programm. "Ich kann es kaum erwarten zurück auf den Platz zu kommen."

 

   
Back to top button