Unterhaching und Cottbus stellen Nationalspieler ab

Während die beiden Bundesligen am ersten September-Wochenende in eine Länderspiel-Pause gehen, rollt in der 3. Liga wie gewohnt der Ball. Doch für einige Vereine werden die internationalen Länderspiel-Ansetzungen in dieser Zeit Auswirkungen haben. Sowohl die SpVgg Unterhaching als auch Energie Cottbus werden ab dem kommenden Sonntag jeweils drei Spieler abstellen. Auf Seiten der Hachinger wurden Thomas Hagn, Pascal Köpke und Michael Zetterer für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Diese spielt am 3. September zunächst gegen Italien (in Elversberg) und am 7. September gegen die Schweiz (in Zürich). "Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass wir auch in dieser Saison wieder zwei, eventuell sogar drei Nationalspieler in der U20 Nationalmannschaft stellen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Nachwuchskonzept greift“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Das Trio wird beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld allerdings nicht zu Verfügung stehen.

Nikolas Ledgerwood spielt für Kanada, Perdedaj für Kosovo

Ebenfalls für die deutsche U20-Auswahl wurde Tim Kleindienst von Energie Cottbus nominiert. Zudem bestreitet Nikolas Ledgerwood ein A-Länderspiel für Kanada (gegen Jamaika) und Fanol Perdedaj ist für den Kosovo in der Hauptstadt Priština in einem Testspiel gegen den Oman im Einsatz. "Für die Jungs sind die Berufungen eine große Ehre, für unsere Mannschaft Bestätigung einer erfreulichen Entwicklung und Wahrnehmung. Der Ausfall von gleich drei festen Größen trifft uns in der jetzigen Situation allerdings hart“, so Trainer Stefan Krämer. Die drei Akteure stehen Cottbus gegen Großaspach nicht zu Verfügung.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie

 

   
Back to top button