Unterhaching mit Heimspiel zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel des Jahres tritt die SpVgg Unterhaching am heutigen Samstag gegen den SC Preußen Münster an (Sportpark, 14 Uhr). Personell wird Heiko Herrlich wieder umstellen müssen, weil auf der Position neben Yannic Thiel im zentralen Mittelfeld der 22-jährige Yasin Yilmaz rotgesperrt fehlt; auch Roland Sternisko fällt weiterhin verletzt aus. Haching will das Kalenderjahr trotzdem erfolgreich abschließen und gegen Münster noch ein Mal punkten – das ist den Vorstädtern schon im Hinspiel gelungen: Im ersten Pflichtspiel unter Heiko Herrlich erkämpfte sich die Mannschaft damals auswärts ein 1:1-Unentschieden. Mit einem Sieg am Samstag würde Haching an den Münsteranern vorbeiziehen und auf Rang 11 oder 12 überwintern.

Münster zuletzt schwächer

 Der SC Preußen Münster ist letztes Jahr souverän von der Regionalliga West in die 3. Liga aufgestiegen. Auch in dieser Spielzeit schlagen sich die Preußen für einen Aufsteiger sehr achtbar, das Team von Marc Fascher belegt mit 27 Punkten den 11. Platz und ist damit zwei Punkte und zwei Plätze vor den Hachingern. Die letzten Spieltage verliefen für Münster allerdings nicht wie gewünscht, in den letzten sieben Spielen konnte nur ein Sieg eingefahren werden. Am vergangenen Sonntag waren die Preußen lange auf der Siegesstraße, ehe sie zuhause eine 2:0-Führung gegen Chemnitz durch Gegentore in den Spielminuten 75 und 90+3 in letzter Sekunde noch aus der Hand gaben. Münster hat, ähnlich wie Unterhaching, mit Personalproblemen zu kämpfen: Dominique Ndjeng, Julian Westermann, Daniel Chitsulo, der Ex-Hachinger Babacar N’Diaye und der (im Laufe der Woche suspendierte) Torschütze aus dem Hinspiel, Sercan Güvenisik, werden im Sportpark fehlen.

 

So könnten sie spielen:

SC Preußen Münster (Marc Fascher):

Masuch – Duah, Kirsch, Halet, Huckle – Truckenbrod, Kühne – Kluft, Ornatelli, Daghfous – Jovanovic

SpVgg Unterhaching (Heiko Herrlich):

Riederer – Buch, Schwabl, Drum, Vitzthum – Avdic, Thiel, Minorelli, Kanca (Bigalke) – Tunjic, Niederlechner

.

Von Max Baumgardt und Peter Erber

Weitere Infos zur SpVgg Unterhaching auf www.haching11.de

FOTO: glad | SpVgg Unterhaching

 

   
Back to top button