"Unsere Fans haben uns großartig unterstützt"

Nach dem Relegationshinspiel zwischen Dynamo Dresden und dem VfL Osnabrück (1:1) standen die Spieler und Trainer beider Mannschaften den Journalisten Rede und Antwort. liga3-online.de hat die Stimmen des Abends zusammengestellt. Dynamo-Trainer Ralf Loose: "Von der Choreografie vor dem Spiel war ich begeistert. Ich habe mir schon gedacht, dass sich die Fans irgendetwas ausgedacht haben. Das war gigantisch! Unsere Fans haben uns 90 Minuten lang großartig unterstützt."

"Als Dank an die Fans wollen wir jetzt in Osnabrück noch mal angreifen und alles dafür geben, den Aufstieg zu schaffen." Mittelfeldspieler David Solga: "Wir haben viel Aufwand betrieben und ich denke, wie hätten den Sieg verdient gehabt. Schon zur Pause hätten wir eigentlich schon 1:0 führen müssen. Torschütze Robert Koch: "Ich denke, es haben alle gesehen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wenn wir am Dienstag so auftreten, ist der Sieg absolut drin.

"In Dresden gibt es nie ruhige Abende."

VfL-Trainer Heiko Flottmann: "Wir wollten ein Tor machen, und das haben wir geschafft. Wir haben oft nicht so gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben, denn wir können besser Fußball spielen. Heute hatte Dresden den 12. Mann auf seiner Seite, am Dienstag haben wir den 12. Mann im eigenen Stadion." Osnabrück-Torwart Tino Berbig: "In Dresden gibt es nie ruhige Abende. Wir hätten gerne gewonnen. Wir sind mit dem 1:1 zufrieden. Das Ergebnis ist eine gute Ausgangslage. In dem Stadion zu bestehen, ist schwierig. Wir haben dagegen halten. Mit unseren Fans im Rücken hoffe ich, dass das reicht."

FOTO: www.schwarzgelb-dynamo.de

   
Back to top button