Unschöne Szene bei Preußen-Spiel

Nach dem Spiel des SC Preußen Münster gegen Unterhaching provozierte ein Ordner, der offensichtlich rechtes Gedankengut besitzt, einen SCP-Fan erst verbal und prügelte sich im Anschluss mit ihm, er erhält zunächst ein Lokales Stadionverbot und soll im Preußenstadion nicht mehr zum Einsatz kommen.

Neue Sicherheitsfirma

Seit dem Aufstieg ist bei den Adlerträgern ein neuer Ordnungsdienst im Einsatz, die Stölting-Service-Group, mit Sitzen in Köln und Gelsenkirchen, soll beim SCP eigentlich für Sicherheit sorgen. Doch ein Angestellter fiel schon vor dem Spiel am Haupteingang negativ auf und wurde daraufhin laut Preußens-Sicherheitsbeauftragten Roland Böckmann in einen Bereich versetzt in dem er keinen Kontakt mit Besuchern hätte: "Warum er dann zu Ende des Spiels wieder am Haupteingang aufgetaucht ist, ist mir schleierhaft", meint Böckmann.

In Zusammenarbeit mit der Polizei und dem DFB soll jetzt geprüft werden, ob der Mann vor erst auch in ganz Deutschland kein Spiel  mehr im Stadion miterleben wird, so Böckmann. "Leute mit extremen Anschauungen haben bei uns keinen Platz", macht der Sicherheitsbeauftragte noch einmal deutlich.

 

   
Back to top button