Jährlich grüßt der Ausverkauf: Bayern will Haching-Talent Haberer

Geht das schon wieder los? Das dürften sich die Verantwortlichen der SpVgg Unterhaching denken. Wie schon in den Jahren zuvor haben namhafte Vereine ihre Fühler nach Hachings Talenten ausgestreckt. Erst in der vergangenen Winterpause verloren die Münchener Vorstädter Topstürmer Florian Niederlechner an den 1. FC Heidenheim. Immerhin stimmte dafür die Ablösesumme: Rund 300.000 Euro soll der Transfer in die klammen Kassen der SpVgg gespült haben.

Stammspieler in der deutschen U20-Nationalmannschaft

Wie der "Münchner Merkur" nun erfahren haben will, befanden sich beim Heimspiel der Münchner Vorstädter gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart (4:0) Scouts des Rekordmeisters auf der Tribüne. Neben Bayerns Talentbeobachter waren Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl, Fürth-Coach Frank Kramer sowie weitere Vertreter verschiedener Profivereine, unter anderem aus Bochum und Sandhausen, im Alpenbauer Sportpark zu Gast. Objekt der Begierde: Stürmer Janik Haberer. Der gebürtige Allgäuer steht noch bis 2015 unter Vertrag und zeigte in der Saison bisher starke Leistungen (drei Treffer, zwei Assists). Diese Leistungen blieben auch U20-Nationaltrainer Frank Wormuth nicht verborgen: Der 19-Jährige zählt zum Stamm der Nationalmannschaft, wo er in dieser Saison bereits vier von fünf möglichen Partien bestritt.

FOTO: www.cassiny.de

 

   
Back to top button