"Überzeugungstat": Dynamo verlängert mit Wiegers bis 2017

Patrick Wiegers bleibt der SG Dynamo Dresden über die Saison hinaus erhalten. Wie die Sachsen am Mittwoch bekannt gaben, wurde der am Ende dieser Saison auslaufende Vertrag des Torhüters um zwei Jahr bis 2017 verlängert. Wiegers stieß als vereinsloser Keeper erst Mitte September 2014 zur SGD, wo er am 13. Dezember gegen Energie Cottbus sein Debüt gab und seitdem gesetzt ist. "Patrick ist in dieser Saison erst spät zu uns gestoßen. Er hat sich vom ersten Tag an reingekniet und zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als Patrick gebraucht wurde, hat er der Mannschaft sofort weitergeholfen“, erklärt Manager Ralf Minge in einer Pressemitteilung.

"Dieser Verein ist etwas Besonderes"

"Vom Konkurrenzkampf unserer Torhüter profitiert die gesamte Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit Patrick für zwei weitere Jahre verlängern konnten und er übers Saisonende hinaus ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben wird. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein positives Signal für die Planungen der kommenden Saison", so Minge weiter.  Auch Wiegers, der für Dynamo bisher acht Spiele bestritt und dabei drei von drei Elfmeter abwehren konnte, freut sich über die Verlängerung: "Es ist eine absolute Überzeugungstat, denn dieser Verein ist etwas Besonderes. Ich fühle mich hier in Dresden sehr wohl und bin von unserem Projekt auch über den Sommer dieses Jahres hinaus zu 100 Prozent überzeugt."

 

 

 

 

 

   
Back to top button