Türkgücü löst Verträge mit Holz und Raimondo-Metzger auf

Weitere Abgänge bei Türkgücü München: Nach Tom Boere (SV Meppen) verlassen auch Marco Holz und Marco Raimondo-Metzger den Aufsteiger.

Raimondo-Metzger ohne Einsatz

Holz stand ursprünglich noch bis 2022 unter Vertrag, nun wurde das Arbeitspapier "in beidseitigem Einvernehmen" aufgelöst, wie Türkgücü am Freitag mitteilte. Der 30-Jährige war im Sommer 2019 vom 1. FC Saarbrücken zu Türkgücü München gewechselt und gehörte in der vergangenen Saison mit zwölf Scorerpunkten in 22 Einsätzen zu den Leistungsträgern und Aufstiegshelden. In dieser Serie war Holz allerdings nur Reservist und kam lediglich sechsmal zum Einsatz (ein Tor). Nur in einer Partie lief der Mittelfeldspieler von Beginn an auf, zuletzt gehörte er viermal in Folge nicht zum Kader. Wohin es den 30-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. An Erfahrung mangelt es ihm angesichts von 206 Drittliga-Spielen (15 Tore, 15 Vorlagen) für Burghausen, Cottbus und Türkgücü aber nicht.

Auch das bis zum Saisonende laufende Arbeitspapier von Marco Raimondo-Metzger wurde nach Angaben des Vereins "in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst". Damit verlässt der 28-Jährige den Aufsteiger nach nur einem halben Jahr wieder. Vom SV Heimstetten gekommen, konnte Raimondo-Metzger keine Einsatzzeiten verbuchen und stand auch nie im Kader. Sein neues Ziel ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Weitere Abgänge dürften folgen

Holz und Raimondo-Metzger dürften nicht die letzten Abgänge bei Türkgücü in diesem Winter sein. Wie Geschäftsführer Max Kothny am Donnerstag durchblicken ließ, seien mehrere Spieler auf ihn zugekommen, um die Möglichkeiten eines Wechsels auszuloten. Durch die Verkleinerung des Kaders will der Aufsteiger Geld einsparen, um die Saison zu Ende spielen zu können. Dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann, davon ist Kothny überzeugt. Endgültige Gewissheit besteht aber wohl erst, wenn ein neuer Geldgeber oder Investor gefunden ist. Bis zum 21. Januar muss Türkgücü zudem eine Liquiditätslücke in siebenstelliger Höher schließen.

   
Back to top button