Türkgücü München gegen Wiesbaden im Olympiastadion

Das Heimspiel von Türkgücü München gegen den SV Wehen Wiesbaden findet am 10. Oktober im Olympiastadion statt – das wurde am Donnerstag im Rahmen der Ansetzungen der ersten Spieltage bekannt.

Erstes Spiel seit 2005

Weil der Aufsteiger über keine eigene Spielstätte verfügt, gab der Klub gleich vier Ausweichstadien an – darunter das Olympiastadion. Dort findet nun am 10. Oktober erstmals seit Mai 2005 wieder ein Fußballspiel im Herrenbereich statt. Es wird das erste von maximal acht Spielen sein, die Türkgücü in der alt-ehrwürdigen Spielstätte austragen darf. Die Heimspiel-Premiere des Aufsteigers gegen den 1. FC Kaiserslautern geht am 27. September im Grünwalder Stadion über die Bühne. Dort darf Türkgücü in der kommenden Saison bis zu elfmal spielen. Als weitere Ausweichstätten stehen die Flyeralarm-Arena in Würzburg sowie die Wacker-Arena in Burghausen bereit.

   
Back to top button