TSV Havelse: Ex-Saarbrücker Kianz Froese auf der Liste?

Erst fünfmal hat Aufsteiger TSV Havelse auf dem Transfermarkt zugeschlagen, abgeschlossen sind die Planungen damit noch nicht. Ein Kandidat soll der Ex-Saarbrücker Kianz Froese sein, wie der "Kicker" berichtet.

28 Drittliga-Partien

Zwei Jahre lang lief der 25-jährige Mittelfeldspieler zuletzt für die Saarländer auf und kam in der vergangenen Saison 28 Mal zum Einsatz – dabei verbuchte er zwei Tore und vier Vorlagen. In der Regionalliga blickt der frühere kanadische Nationalspieler (zwei Partien) auf 74 Einsätze mit 29 Scorerpunkten zurück. In der Jugend spielte der 25-Jährige unter anderem für die Vancouver Whitecaps. Da sein Vertrag in Saarbrücken nicht verlängert worden war, könnte er ablösefrei nach Havelse wechseln. "Wir haben noch einige Spieler auf dem Zettel, aber wir müssen schauen, was finanziell machbar ist", so Geschäftsführer Matthias Limbach.

Kommt Tobias Stirl als Nummer 2?

Ein Kandidat ist weiterhin Lion Schweers, der zuletzt im Probetraining sowie im Testspiel gegen den VfB Oldenburg mitmischte (1:2). "Wir sind im Austausch", so Trainer Rüdiger Ziehl. Konkreter gestaltet sich die Personalie Tobias Stirl, der als zweiter Torhüter verpflichtet werden soll. In den letzten beiden Jahren stand der 21-Jährige bei der U23 des VfL Wolfsburg zwischen den Pfosten (drei Einsätze). Ausgebildet wurde Stirl bei Eintracht Frankfurt. Nach "Kicker-"Angaben könnte er noch vor dem Nachholspiel in Duisburg (Sonntag, 13 Uhr) unterschreiben.

   
Back to top button